Berlin Welthauptstadt, die nie schläft

Berlin ist eine Reise wert. Nehmt euch aber mehrere Tage Zeit, da man den ganzen Charme von Berlin nicht in drei Tagen mitbekommt. Für euch Frauen ist Berlin ein Shoppingparadies und in der Stadt pulsiert das Leben. Wollt ihr dem Stadtstress entfliehen, dann bieten sich das Berliner Umland auf jeden Fall an. Empfehlen kann ich euch den Scharmützelsee, mit der S-Bahn und mit dem Auto ist er richtig gut zu erreichen. Bereits zu DDR-Zeiten war dieser See ein Anziehungspunkt für Erholungssuchende. Ich erinnere mich gern an die Klassenfahrt dorthin. Heute würd ich euch das gehobene Wellnesshotel „Arosa“ empfehlen.
Berliner- Leute mit dem Herz und der „Schnauze“ am richtigen Fleck
Ich bin immer wieder fasziniert von den richtigen Berlinern. Ich mag ihren Dialekt und ihre Herzlichkeit.
Seit 1990 ist Berlin die Hauptstadt von Deutschland. Vor 1989 war die Stadt geteilt in Ost- und Westberlin. Ostberlin zählte zur DDR. Deshalb gibt es dort auch zwei Zentren: im westlichen Teil ist das der Kurfürstendamm und im „östlichen“ Teil ist es der Alexanderplatz mit dem Fernsehturm. Seit je her ist Berlin bunt, schillernd, schräg, multikulturell und eine Businessmetropole. Heute leben mehr als 3 Millionen Einwohner dort.
Für jeden ist was dabei: Kultur, Shoppingmöglichkeiten bis zum Erbrechen, Erholung, Party, Messen, Ausstellungen, Wellness usw.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen